Wie in den vergangenen Jahren fand das PSK-Fördergruppenvergleichsturnier am 12./13. Oktober auf der Anlage der Tübinger Reitgesellschaft statt.
Wir als PSK Tübingen waren erstmalig in jeder Disziplin mit einer kompletten Mannschaft (!!) vertreten und erreichten einen tollen 8. Platz in der Mannschaftswertung. Somit konnten wir uns im Vergleich zu den Vorjahren weiter verbessern - so kann es also weitergehen!
Einen tollen Auftakt machte am Samstag Isabelle Walker, die mit ihrem Dali die E-Dressur für sich entscheiden konnte. Aber auch Lisa Crienitz und Sonja Berg sammelten fleißig Punkte für unseren PSK. Mit weiteren tollen Ritten in der A-Dressur konnten sich Isabelle Walker und Philipp Merkt eine Platzierung sichern, Lisa Crienitz verpassste nur ganz knapp eine Schleife. Weiter ging es am Sonntag mit dem E-Springen, in dem Michelle Mürau auf Glenn Louis mit einem schönen Ritt den 8. Platz erreichte. Sonja Berg und Amelie Häcker schlugen sich sowohl im E-Springen als auch im Gelände sehr gut und sammelten für Tübingen wertvolle Punkte. Im abschließenden A-Springen hatten wir etwas Pech, wobei Philipp Merkt auf seinem Chicago in die Platzierung reiten konnte. Auch Lisa Crienitz schlug sich wacker, des Weiteren absolvierten Sophia Huhn und Maxi Mentrup den A**-Parcours.
Insgesamt hat sich der PSK Tübingen bei sehr starker Konkurrenz toll präsentiert und wir können stolz auf unsere Nachwuchsreiter sein. Es wäre sehr schön, auch nächstes Jahr wieder mit einer kompletten Mannschaft antreten zu können!
Stefanie Karcher, PSK-Jugendwart