Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Finale WPSV-Breitensportcup auf dem HuL in Marbach

09. 08. 2012

Mit dem WPSV Breitensportcup ging der Württembergische Pferdesportverband (WPSV) dieses Jahr breitensportlich in die Offensive. Mit der Serie sollte den breitensportlich orientierten Reitern eine Plattform zu einem überregionalen Vergleich gegeben werden. An den vier Stationen Köngen, Kirchheim/Teck, Merklingen und Ammerbuch konnten die Aktiven für das Finale in Marbach punkten. Am 9. September findet nun das Finale in Marbach, Sitz des Haupt- und Landgestüts, statt. Der Hengstparadeplatz bietet optimale Gegebenheiten für eine derartige Großveranstaltung. Dazu kommt, dass am 9. September erstmalig eine gemeinsame Veranstaltung zwischen WPSV und dem Pferdezuchtverband Baden-Württemberg (PZV) stattfindet. Nach dem Motto "Zucht und Sport an einem Ort" findet an diesem Tag von der Seite der Pferdezucht aus die Kleinpferdeschau mit Prämierung und eine Pferdeverkaufsschau statt, vom Sportverband aus das Finale des Breitensportcups. Zusätzlich zu den Finalprüfungen finden weitere Prüfungen wie Reiterwettbewerb, Führzügelklasse, Quadrillenprüfungen, Spring- und Dressurprüfungen für Senioren oder Wiedereinsteiger und vieles mehr statt. Den ganzen Tag über gibt es Programm, gleichzeitig auf vier Plätzen, die innerhalb des Hengstparadeplatzes aufgebaut werden.

Für alle Breitensportler besteht eine grandiose Möglichkeit, einmal in der Arena des HuL in Marbach eine Prüfung zu reiten!

Insbesondere die Wettbewerbe außerhalb der WBO-Cup-Prüfungen könnten noch Teilnehmer vertragen (Reiter-WB, Kostüm-Führzügel, E-Dressur für Jugendliche und Erwachsene, Kostüm-Paar-WB, Caprilli usw.). 

Vielleicht hat der eine oder andere einmal Lust, am 9. September in Marbach zu starten?