Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Siegerehrungen zu den diesjährigen Kreismeisterschaften

25. 10. 2010

Im Gegensatz zu früheren Jahren wurden die Ehrungen zum ersten Mal alle gemeinsam im Rahmen eines Herbstfestes vorgenommen. Zur Medaillenvergabe wurden neben den Kreismeistern und Platzierten auch alle übrigen Reitsportfreunde des Kreises eingeladen, so dass eine gute Stimmung unter den Gästen für einen würdigen Rahmen sorgte.

 

Die Ehrungen wurden vorgenommen von Christiana Mentrup, der Vorsitzenden des PSK und ihrer Stellvertreterin Christa Krumm. Schriftführer Wolfgang Menner berichtete über den spannenden Ablauf der zahlreichen Teilprüfungen, die von den Kreismeistern zu bewältigen waren. 

Besonders häufig konnten sich Reiter des RFV Bühl und des RFV Rottenburg freuen. Beide Vereine kamen auf je sieben Medaillen, die von Ihren Reitern errungen wurden:

 

Verein 1. Platz 2. Platz 3. Platz Gesamt
RFV Bühl 3 1 3 7
RFV Rottenburg 2 4 1 7
RFV Mössingen 2 0 4 6
PSV Liemorgen 1 2 0 3
Tübinger RG 1 1 1 3
RV Pulvermühle Dusslingen 1 1 0 2
RFV Lustnau 1 0 0 1
RK Bodelshausen 1 0 0 1
RK Dusslingen 1 1 0 1
PSV Roseck Unterjesingen 0 1 0 1
RFV Ammerbuch 0 0 1 1

 

Die vollständigen Ergebnisse findet Ihr hier.

Neben der Ehrung der Kreismeister wurden von Christiana Mentrup auch die erfolgreichsten Reiter des Kreises am Ende der Saison mit einem Ehrenpreis gewürdigt. Bei den Springreitern war dies Timo Bitzer (RFV Mössingen), Daniel Lohmüller (RFV Bühl) in der Dressur, Deborah Kortmann (TRG) in der Vielseitigkeit und Berthold Kittel (RFV Ammerbuch) im Fahren. 

Vierte der Europameisterschaften und Bundessieger im Doppelvoltigieren wurden Theresa-Sophie Bresch und Daniel Rein mit Longenführerin Doris Marquart. Theresa-Sophie Bresch erhielt den Preis für die erfolgreichste Voltigiererin, da sie zusätzlich auch im Einzel sehr erfolgreich war. 

Ebenfalls international unterwegs war Ronja Schreiber bei den Europameisterschaften der Junioren im Distanzreiten über 120 km, ihre Mutter Gabi Schreiber (10. bei den deutschen Meisterschaften über 160 km) nahm den Preis entgegen.

Im Anschluss an die Ehrungen folgte ein gemütlicher Teil mit viel Musik, gutem Essen und manchem Drink an der Bar. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden über die neue Art der Ehrungen und denken an eine Fortsetzung dieses Formats im kommenden Jahr.

 

Fotoserien


Impressionen vom PSK-Herbstfest in Dusslingen am 23.10.2010 (23. 10. 2010)