Veranstaltungsberichte des PSK Tübingen

Springlehrgang mit Andy Witzemann

Eine nette Abwechslung vom „Alltagsspringen“ und gute Turniervorbereitung wurde von der PSK Tübingen vom 08.-10.04.05 auf der Anlage der Tübinger Reitgesellschaft geboten.

Zum wiederholten mal konnte von der PSK der Nationenpreisreiter Andy Witzemann als Gasttrainer gewonnen werden. Nachdem am Freitag noch Übungen zur Schulung des Rhythmusgefühls zu absolvieren waren konnten sich alle Teilnehmer über die Lehrgangsdauer deutlich steigern, so daß am Sonntag von jedem Reiter ein abschließender Parcours absolviert werden konnte. Trotz des breit gefächerten Ausbildungsstand der Reiter und Pferde (E bis M) ging Andy Witzemann auf jeden einzelnen Reiter mit seinem Pferd wunderbar ein und konnte wertvolle Tips geben. Der Lehrgang zeichnete sich durch eine schöne und ruhige Atmosphäre aus.

 

Teilgenommen haben: Annette Richter, Guido Kirmse (Böblingen), Deborah Riehle (RA Immenhof), Marcus Lüdecke und Rüdiger Malin (RV Wannweil), Rene Bausinger (Waiblingen), Laura Zaunbrecher, Deborah Kortmann, Annika Gaul, Sina Kocher, Greta Petersen, Cassandra Sulz, Caroline Schmid, Fritzi Kellhammer, Kim Drieß, Nicol Henne und Linda von Ohlen (TRG).

Cécile Ravier