03.11.2014
Auf ein gelungenes Herbstfest kann der PSK auch dieses Jahr wieder zurückblicken. Da es weniger Siegerehrungen gab als im vergangenen Jahr, konnte die letztjährige Teilnehmerzahl (siehe umfangreiche Photogalerie) zwar nicht erreicht werden, der Stimmung tat dies jedoch keinen Abbruch. Neben den Kreismeisterinnen und Kreismeistern wurden die besonderen Erfolge von Theresa Bresch (PSV Roseck, aktuell Nummer 19 der FEI-Weltrangliste der Voltigierer!), Ronja Schreiber (Heimgartenhof Ofterdingen, 2. der baden-württembergischen Meisterschaften  im Distanzreiten und damit gleichzeitig Juniorenmeisterin), Gabi Schreiber (Heimgartenhof Ofterdingen, 3. der baden-württembergischen Meisterschaften im Distanzreiten), Gerhard Kircher (Hirschau, baden-württembergischer Meister im Gespann-Pflügen) sowie der Behindertensportlerinnen Tatjana Raible und Carla Kimmig gewürdigt.

Außerdem wurde der Erfolg unserer Mannschaften beim Fördergruppenturnier des WPSV in Tübingen und den württembergischen Mannschaftsmeisterschaften
in Weilheim/Teck gebührend hervorgehoben. Die Siegerschleifen und Medaillen wurden von Wilhelm Riehle in Vertretung der erkrankten Christiana Mentrup überreicht. Photos von den beiden Mannschaften und den Geehrten der Kreismeisterschaft findet Ihr in der Photogalerie. Berichte dazu in den im Text hinterlegten Links.
 

16.10.2014
Der Terminplan für 2015 ist jetzt unter Veranstaltungen eingestellt.
 

10.10.2014
die kompletten vorläufigen Endergebnisse der diesjährigen Kreismeisterschaften liegen nun vor. Wenn Ihr etwas Auffälliges daran bemerkt, bitte mitteilen. Die Siegerehrung findet wie jedes Jahr auf dem
Herbstfest am 25. Oktober statt.
 

11.09.2014
Die letzte Station der diesjährigen Kreismeisterschaften ist Mössingen am 04. Oktober. Die Ausschreibung findet Ihr hier.
 

09.09.2014
Am Wochenende vom 4. auf den 5. Oktober findet die alljährliche Württembergische Mannschaftsmeisterschaft, dieses Jahr in Weilheim, statt. Der PSK Tübingen stellt dieses Jahr zum ersten Mal eine Mannschaft!
 

15.07.2014
Der Stand der Kreismeisterschaft ist jetzt endlich aktualisiert - allerdings immer noch ohne Gewähr. Weitere Termine sind im Veranstaltungskalender hinzugekommen. Der Termin für unser Herbstfest ist der 25. Oktober - bitte vormerken.
 

02.05.2014
Die diesjährige Kreismeisterschaft beginnt am kommenden Wochenende mit dem Turnier in Bühl. Die Ausschreibung enthält derzeit nur eine A-Dressur. Wir versuchen, noch einen weiteren Prüfungsort außerhalb des PSK Tübingen hinzuzugewinnen. Zu gegebener Zeit wird die Ausschreibung daher eventuell noch aktualisiert werden.
 

04.04.2014
Unsere diesjährigen Kreismeisterschaften beginnen mit dem (Jugend-)Turnier in Bühl. Anders als im Reiterjournal ausgeschrieben, zählen auch die Prüfungen 2 und 5 am 04.04.2014 zu den Kreismeisterschaften.
 

16.02.2014
Unser Veranstaltungskalender ist jetzt wieder online. Die diesjährige Mitgliederversammlung muss um vier Wochen verschoben werden auf den 25.03.2014.
 

31.03.2014
Es gibt ein neues Projekt "Kinder ans Pferd - Pferdetag für Kindergärten". Wichtige Infos dazu gibt es auf den Internetseiten des Reiterjournals oder auf Facebook.